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WEG-Verwaltung2021-11-01T10:35:10+01:00

WEG-Verwaltung

Die Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften sowie der Dialog mit Eigentümern, Beiräten und Dienstleistern gehört zu unserer Kernkompetenz.

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen bei der zusammenführung von unterschiedlichen Interessen der Wohnungseigentümer sowie der Vorbereitung und Durchführung von Wohnungseigentümerversammlungen.

Wir sind vor Ort für Sie im Sinne einer vertrauensvollen und verlässlichen Zusammenarbeit tätig, da wir nach unserem Grundsatznicht nur verwalten, sondern das uns anvertraute Eigentum vollumfänglich betreuen.

Mit Ihnen gemeinsam gestalten wir beispielsweise Instandhaltungskonzepte oder unterbreiten Vorschläge zur effektiven Reduzierung Ihrer Betriebskosten.

Über unseren Kunden-Login erhalten Sie online jederzeit die Möglichkeit, Einblick in die für Sie relevanten Daten und Dokumente Ihrer Gemeinschaft zu nehmen.

WIR VERWALTEN IHR EIGENTUM IN IHREM SINNE.

Unsere Leistungen umfassen insbesondere

  • kostenfreie Konten für Hausgeld und Instandhaltungsrücklage

  • Regelmäßige Liquiditätsüberwachung und -steuerung inkl. Festgeldanlagen

  • laufende Rechnungsbearbeitung und Kontrolle aller Zahlungen

  • Durchführung der Belegprüfung zusammen mit dem Verwaltungsbeirat

  • Zeitnahe Erstellung der WEG-Abrechnungen mit Ausweis der haushaltsnahen Dienstleistungen nach § 35a EStG

  • Aufstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes

  • Vorbereitung und Durchführung von Wohnungseigentümerversammlungen

  • Gesetzeskonforme Führung der Beschluss-Sammlung

  • Umsetzung der Beschlüsse der Wohnungseigentümer

  • Durchführung der laufenden Maßnahmen und der ordnungsgemäßen Instandhaltung

  • Beauftragung und Überwachung von Instandsetzungsmaßnahmen

  • Optimierung der Bewirtschaftungskosten

  • Versicherungsmanagement

  • Regelmäßige Objektkontrollen und Erstellung von Begehungsberichten

  • Monatliches Berichtswesen mit allen Einnahmen und Ausgaben für den Verwaltungsbeirat

  • Über unser Kunden-Login erhalten Sie jederzeit die Möglichkeit, Einblick in die für Sie relevanten Daten und Dokumente Ihrer Gemeinschaft zu nehmen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Leistungskatalog, den Sie als PDF-Dokument bei uns anfordern können

Gern stehen wir Ihnen zu einem persönlichen Gesprächstermin zur Verfügung und stellen Ihnen unseren Leistungsumfang vor, den wir individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Immobilie anpassen.